Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Im Vorfeld waren die Mieter:innen über Hausaushänge und teils persönliche Ansprache dazu eingeladen worden, bei der Aktion dabei zu sein. Zudem wurde nach Freiwilligen gesucht, die beim Pflanzen der neuen Wildblumenwiese und der Blumeninseln aktiv mithelfen wollten. Am 13. Juni versammelte sich eine motivierte Gruppe aus Mieter:innen und Mitarbeiter:innen der Deutsche Wohnen in den Grünanlagen.

Mieterin Frau K. freut sich über die Pflanzaktion und harkt gerne mit.

Gemeinsam gelingt alles

Schon den ganzen Vormittag über war der Boden vorbereitet worden. Mit Unterstützung der Mieter:innen konnte dann ab mittags gegraben, gesät, geharkt und gegossen werden. Unter Anleitung eines Landschaftsgärtners wurden verschiedene Bereiche des Gartens neu gestaltet. So wurden beispielsweise verschiedene Formen von Blumeninseln angelegt – Rondelle, Dreiecke, Vierecke und Rauten.

V.l.n.r.: Pascal Baartz (Regionalleiter Deutsche Wohnen), Ines Tawakol (Auszubildende Deutsche Wohnen), Lena Ruffert (Bewirtschafterin Deutsche Wohnen) und Aleksander Rekuc (Objektbetreuer Deutsche Wohnen).

Für ein buntes Quartier

Die fleißigen Helfer:innen aus der Nachbarschaft erhielten zum Dank einen Baumarkt-Gutschein. „Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht", resümiert Pascal Baartz, Regionalleiter von Deutsche Wohnen. „So eine Gemeinschaftsaktion schafft ja nicht nur ein schöneres Wohnumfeld, sondern stärkt auch den Zusammenhalt unter den Mieterinnen und Mietern. Wir sind stolz, dass wir dazu beitragen konnten." Die Anwohner:innen der Togostraße freuen sich nun über ihre neu gestalteten Grünflächen – und bald bestimmt auch über den Anblick vieler bunter Wildblumen.

Die Deutsche Wohnen setzt sich für die Förderung einer guten Nachbarschaft ein. Neben eigenen Aktionen im Kiez unterstützt das Wohnungsunternehmen auch eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten zur Förderung eines guten Miteinanders.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner