Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Für die Jüngsten gab es ein Fest mit vielen Attraktionen: von einer Hüpfburg, über Glitzertattoos, einen Luftballonkünstler und ein Glücksrad (ein möglicher Gewinn waren Superferienpässe) bis hin zu Popcorn und Eis war alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Der Zutritt erfolgte mittels Stempelkarten, etwa 70 wurden erworben. Mit den Stempelkarten und Wertmarken konnten insgesamt 159 € eingenommen werden. Die Summe wird an die Jugendwohnen im Kiez – Jugendhilfe gGmbH gespendet, die mit großem Engagement Schulsozialarbeit an der Schule am Teltowkanal leistet.

V.l.n.r.: Andreas Schulz (Ballon-Künstler), Ömer Vural (Objektbetreuer), Florian Reichert (Objektbetreuer), Sven Nowack (Objektbetreuer), Thomas Boßdorf (Objektbetreuer ), Florian Heintz (Objektbetreuer) vordere Reihe v.l.n.r.: Pamela Wunsch (Bewirtschafterin), Nesrin Dogan (Vermieterin), Gabriela Krause (Vermieterin), Annika Betcke (Bewirtschafterin), Lilly

"Das war eine wirklich schöne Veranstaltung", freut sich Annika Betcke, Bewirtschafterin bei Deutsche Wohnen. "Sowohl die Mieter als auch wir hatten viel Spaß, und die Mieterkinder haben wir definitiv auch sehr glücklich gemacht. Mit so einem Flohmarkt tun wir ja etwas für die Nachhaltigkeit und gleichzeitig für das Miteinander im Kiez, das ist wunderbar! Es gab sogar schon eine Bitte um Wiederholung des Events im nächsten Jahr." Alle Besucher:innen des Flohmarkts und des Kinderfestes konnten etwas mit nach Hause nehmen – sei es ein Fundstück oder eine schöne Erinnerung.

Die Deutsche Wohnen setzt sich für die Förderung einer guten Nachbarschaft ein. Neben eigenen Aktionen im Kiez unterstützt das Wohnungsunternehmen auch eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten zur Förderung eines guten Miteinanders.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner