Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Erst wird gemalt, dann spielt die Musik

Im Innenhof der Wohnsiedlung erwarteten die Gäste Essens- und Getränkestände, Malsachen für Kinder und eine Musik-Bühne. Die Besucher:innen konnten verschiedene musikalische Acts genießen: den Anfang machte der eigene Nachbarschaftschor mit „Freude, schöner Götterfunken“ – abgerundet wurde der Abend danach von einer Band, die das Publikum noch bis 22 Uhr bestens unterhalten konnte.

Für die kleinen Gäste war ebenfalls gesorgt: Sie konnten sich über Malbücher, Buntstifte und Kinderferienpässe freuen, die die Deutsche Wohnen beisteuerte. Überdies unterstützte Deutsche Wohnen das Fest auch mit Einkaufsgutscheinen über 200 €, die für die Getränke und das Grillgut verwendet wurden. Auch der für die Wohnanlage verantwortliche Regionalleiter Thomas Gimbott half tatkräftig beim Aufbau mit und war von der tollen Stimmung und den Gesprächen mit den Mietern sehr angetan.

Toller Zusammenhalt in der Nachbarschaft

Dies war bereits das sechste Sommerfest in der Wohnanlage, das von Jahr zu Jahr mehr Gäste anzieht. „In unserer früheren Siedlung haben wir 36 Jahre lang jeden Sommer ein Sommerfest organisiert. Diese Tradition wollten wir unbedingt beibehalten, als wir vor ein paar Jahren in die Triftstraße gezogen sind“, sagt Mieter Jürgen Schläwe, der das Fest alljährlich mit seiner Frau auf die Beine stellt.

Der Zusammenhalt in der Nachbarschaft ist dabei sehr eng. So gibt es eine Nachbarschaftshilfe über WhatsApp, in der sich regelmäßig ausgetauscht und unterstützt wird. Auch das Sommerfest kam erst durch die vielen Unterstützenden in der Nachbarschaft zusammen, die verschiedene Speisen beisteuerten. „Oft sind die Sommerfeste so schön, dass wir es so sehr genießen, dass wir uns alle am nächsten Morgen wieder zu einem gemeinsamen Frühstück treffen“, so Schläwe. Auf viele weitere, wundervolle Sommerfeste in der Triftstraße!

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner