Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Nach der Eröffnung zweier Spielplätze und des Stadtplatzes war zuletzt der Ballspielplatz auf dem Stadtplatz fertiggestellt worden. Rund 4,4 Millionen Euro hat die Erneuerung der Grünverbindung gekostet – und die kann sich jetzt wirklich sehen lassen! Bei herrlichstem Frühlingswetter begannen die Feierlichkeiten um 14 Uhr mit Begrüßungsworten der Bezirksstadträte Oliver Schruoffeneger und Christoph Brzezinski, die symbolisch das neu erstrahlende Ballspielfeld aufschlossen.

Die Bezirksstadträte Oliver Schruoffeneger und Christoph Brzezinski bei der feierlichen Eröffnung des neuen Ballspielplatzes.

Dann konnten die gut gelaunten Anwohner:innen den Platz direkt in Beschlag nehmen und allerlei Spannendes entdecken: An Infoständen konnten sich Interessierte zu den Angeboten des Stadtteilzentrums, der mobilen Stadtteilarbeit, des Familienzentrums oder der Erlebniswelt Tier und Natur in der Jungfernheide informieren. Und auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz. Gewohnt heißbegehrt war das Kinderschminken, zudem waren die Hip-Hop-, Graffiti- und Kindertheater-Workshops gut besucht.

V.l.n.r.: Florian Oske (Vermieter), Stephanie Ruszynski (Vermieterin), Janina Kaden (Bewirtschafterin)

Die Deutsche Wohnen war mit einem Stand und einem Glücksrad vor Ort. Die Drehenden konnten aus verschiedenen kleinen Giveaways wählen. Aber auch für die "Nieten" gab es einen Gewinn – einen für die Gesundheit! Wer eine zog, konnte mit Hampelmännern oder Kniebeugen, wohlwollend angefeuert von den Umstehenden, gleich etwas für die Fitness tun. Vorbereitend keine schlechte Idee, denn auch das leibliche Wohl kam auf dem Fest der Nachbarn nicht zu kurz. Neben Herzhaftem vom Grill konnten Leckereien vom Kuchenstand sowie kalte und warme Getränke genossen und der Live-Musik gelauscht werden.

Bis weit in den späten Nachmittag wurde geplauscht, gespielt und viel gelacht. Das Fest der Nachbarn war ein voller Erfolg. Auf noch viele weitere nachbarschaftliche Erlebnisse am und um den U-Bahnhof Halemweg!

Die Deutsche Wohnen setzt sich für die Förderung einer guten Nachbarschaft ein. Neben eigenen Aktionen im Kiez unterstützt das Wohnungsunternehmen auch eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten zur Förderung eines guten Miteinanders.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner