Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Mann übergibt Honig an Frau
Objektbetreuer Andreas Otto überreicht das Säckchen mit weihnachtlichem Naschgruß an eine strahlende Mieterin.

Seit Juni ist der Innenhof des Kieselbronner Weg 9C auch Heimat für Honigbienen – dank eines neuen Bienenkastens. Ein professioneller Imker betreut seitdem den Bienenstock. „Mit der Aufstellung des Bienenkastens haben wir im Sommer einen kleinen Beitrag zum Artenschutz geleistet. Die Außenanlage im Kieselbronner Weg mit der Nähe zur umliegenden Natur ist quasi prädestiniert dazu. Zu Weihnachten können wir den Mieter:innen nun eine kleine Freude mit dem Honig direkt aus dem Bienenkasten bereiten“, sagt Regionalleiter Thomas Gimbott.

Gemeinsam mit Objektbetreuer Andreas Otto hat Thomas Gimbott die Säckchen mit weihnachtlichem Naschgruß an alle Mieter:innen der Anlage verteilt. Zuvor hatte die Bewirtschafterin Uta Fentz die Aufmerksamkeit mit Blumensaat und Honigglas zusammengestellt. Für den Großteil der Mieter:innen, die außer Haus unterwegs waren, konnten Herr Otto und Herr Gimbott die Säckchen einfach an die Wohnungstür hängen.

Honiggläser und Jutebeutel
Wer nicht zuhause war, bekam den Honig in einem Säckchen an die Tür gehängt.

Ein paar Mieter:innen trafen die beiden Mitarbeiter von der Deutsche Wohnen auch persönlich an. „Na dann habe ich doch gleich etwas zum Frühstück, denn bis jetzt kam ich noch nicht dazu!“, hieß es da. „Es war schön zu sehen, wie sehr die Mieter:innen sich gefreut haben“, sagt Herr Gimbott. Die weihnachtliche Überraschung ist gelungen.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner