Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

© Offenblende
© Offenblende

Im Juli ist er 70 Jahre alt geworden und plant nicht, kürzer zu treten. Ob er ein Geheimnis hat, um fit zu bleiben? „Die Veranstaltungen für die Kinder durchführen“, sagt er. „Das hält mich jung!“ Anfangs kochte er im Pavillon im Rahmen eines Projektes für Kinder. Das gefiel ihm, aber sein Herz ist größer. Opa Manne ist mit Leidenschaft der Opa für jedermann. Inzwischen betreibt er die Bücherstube in der Stollberger Straße 37. Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr können die Kinder aus dem Kiez hierher zum Malen und Basteln kommen. Dort steht eine Bücherwand, vor der nach Herzenslust gelesen werden kann. Zudem gibt es ein Laien-Puppentheater-Projekt, in dem nicht nur das Puppenspiel geübt wird – auch die Kostüme der Puppen, die Kulissen und Requisiten werden gemeinsam mit den Kindern gebastelt.

Die Deutsche Wohnen wird Opa Manne mit einer Spende unterstützen, damit auch weiterhin für Papier, Stifte, Bücher und sonstige Utensilien für seine Aktionen gesorgt ist.

„Wir finden es toll, was Opa Manne hier im Quartier alles für die Kinder auf die Beine stellt“, freut sich Stefanie Greske, Regionalleiterin für Marzahn-Hellersdorf der Deutsche Wohnen, die ihm einen Geburtstagsblumenstrauß überreicht hat. „Darum war es uns eine Herzensangelegenheit, ihm zu gratulieren und ihn mit Sachspenden für seine Projekte zu unterstützen.“ Die Kinder, die in die Bücherstube und zu den Kinder- und Straßenfesten kommen, können sich auf viele weitere schöne Aktionen mit Opa Manne freuen.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner