Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Am Donnerstag, dem 16. Mai war es so weit: Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Pflanzfreunde an der Grünfläche in der Spanischen Allee 165, um sich Pflanzen für ihren Balkon auszusuchen. Auf Rollwagen standen bereits die verschiedensten Exemplare für die Mieter bereit, und auch für Blumenerde und Geräte war gesorgt. Die Mieter hatten einen Blumen-Bon erhalten, der gegen Grünes eingetauscht werden konnte.

Bildrechte: Deutsche Wohnen/Offenblende

Gemeinsam pflanzt es sich schöner

Insgesamt nahmen 35 Mieter des Quartiers Hoiruper Str. / Spanische Allee die Einladung an. Und ihre Freude über das Angebot war riesig. Nun hatten sie die Qual der Wahl: Es gab einen üppigen Mix aus verschiedenen Pflanzen und Kräutern. Bei der Anschaffung war ganz besonders auf Bienen- und Insektenfreundlichkeit geachtet worden, damit die Fauna im Kiez ebenfalls von der Aktion profitiert. Mit der Unterstützung von Mitarbeitenden der Deutsche Wohnen wurden die mitgebrachten Gefäße dann mit Erde befüllt und die von den Mietern ausgesuchten Pflanzen eingesetzt. Dabei gab es nachbarschaftlichen Austausch und es wurde viel gelacht. Älteren Mietern wurde zudem geholfen, ihre gefüllten Töpfe und Blumenkästen direkt in die Wohnung zu bringen.

Bildrechte: Deutsche Wohnen/Offenblende

Mieter wünschen sich noch mehr Grün

Sandra Hoffmann, Regionalleiterin der Deutsche Wohnen, freut sich über den schönen Erfolg: „Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Balkon-Pflanzaktion veranstalten und den Mieter:innen so eine Freude bereiten konnten. Es wurde sogar schon nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr gefragt! Toll, dass wir mit den Pflanzen nicht nur die Balkone im Kiez ein bisschen grüner machen, sondern auch gleich etwas für die Insektenwelt tun.“

V.l.n.r.: Sandra Hoffmann (Regionalleiterin Deutsche Wohnen), Jacqueline Stoldt (Bewirtschafterin Deutsche Wohnen), Lydia Schmidt (Bewirtschafterin Deutsche Wohnen), Roland Tank (Objektbetreuer Deutsche Wohnen)

Die Deutsche Wohnen setzt sich für die Förderung einer guten Nachbarschaft ein. Neben eigenen Aktionen im Kiez unterstützt das Wohnungsunternehmen auch eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten zur Förderung eines guten Miteinanders.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner