Gabriele Krause (Vermieterin), Herr Parlakkilic (neuer Mieter), Kadir Ünal (Objektbetreuer) und André Kreyser (Regionalleiter Region Tempelhof-Schöneberg).
Unterstützung für die, die sie brauchen
Es finden regelmäßig Gesprächsrunden statt, zu denen Vertreter:innen der Wohnungswirtschaft eingeladen sind, um die unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren und Lösungen zu finden. Im Zuge dieser Fachgespräche werden auch einzelne Klient:innen vorgestellt, die ihre Wohnprojekte aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen müssen und auf der Suche nach einer eigenen Wohnung sind. Am 5. März fand bereits das 14. Fachgespräch des Verbandes statt. André Kreyser, Regionalleiter der Deutsche Wohnen, war als engagierter Teilnehmer dabei und nutzte diese Gelegenheit, um mehrere Wohnungsbewerbungen entgegenzunehmen.
Endlich zu Hause
Mit einem der Bewerber kam es auch zum Abschluss eines Mietvertrages. Das neue Zuhause des Mieters befindet sich in Mariendorf. Hier konnte nun die Wohnungs- und Schlüsselübergabe stattfinden. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier unterstützen konnten und heißen Herrn Parlakkilic ganz herzlich bei uns willkommen! Und natürlich hoffen wir, auch im kommenden Jahr wieder unseren Beitrag zur Wohnraumversorgung für die Klient:innen der Mitglieder des Verbandes leisten zu können“, erklärt André Kreyser von Deutsche Wohnen. Auf gute Nachbarschaft in Mariendorf!
Fotos: Deutsche Wohnen/Offenblende