Berlin

Für einen sauberen Kiez: Deutsche Wohnen Team packt in Hellersdorf mit an


10.06.2024

Foto von vielen Personen in Warnwesten mit Müllbeuteln, Eimern und Zangen
Loading...

Das Team der Deutsche Wohnen, Region Marzahn-Hellersdorf mit Marian Korb von den Müllpiraten (ganz rechts)

 

Am 10. Juni ging es in Hellersdorf dem Straßenmüll an den Kragen. Im Rahmen einer von der BSR unterstützten "Kehrenbürger"-Mitmachaktion fanden sich die Mitarbeitenden des Deutsche Wohnen Standorts an der Hellersdorfer Promenade und Marian Korb von den Müllpiraten zusammen und räumten gemeinsam auf. Die BSR hatte 20 Greifzangen, 10 Besen sowie Handschuhe und Warnwesten gestellt. Schauplatz der Aktion war der Boulevard an der Kastanienallee. Bewirtschafter, Vermieter, Techniker, Objektbetreuer, Regionalleiter und Regionalbereichsleiter von Deutsche Wohnen in Marzahn-Hellersdorf waren vereint und mit großer Begeisterung bei der Sache, verstärkt durch Verwandte und einzelne Anwohner.

Verschönerter Boulevard, zufriedene Mitstreiter

Und es gab viel zu tun: Gemeinsam wurden akribisch Zigarettenstummel, Verpackungsmaterialien, Glas und Kronkorken von Beeten, Spielplätzen, Wegen und Wiesen entfernt. Uli Stefan Mathis, stellvertretender Regionalleiter bei Deutsche Wohnen, freut sich über den Zuspruch: "Wir sind glücklich, dass wir etwas zu einem schöneren Kiez beitragen konnten. Sofort zu sehen, wie sich die eigene Arbeit aufs Straßenbild auswirkt, hat etwas sehr Positives. Und so eine gemeinsame Sache schweißt uns ja auch nochmal als Team zusammen. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, Anwohnern und freiwilligen Helfern sehr für ihre tolle Unterstützung!"

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmenden von der Regionalleitung der Region Marzahn-Hellersdorf mit einem Eis bei Jannys-Eis, das direkt am Boulevard ansässig ist, belohnt. Der Eigentümer von Jannys-Eis war so begeistert von der Aktion, dass er sogar die zweite Kugel Eis sponserte. Der Tag war ein voller Erfolg – und es wird schon darüber nachgedacht, das gemeinsame Müllsammeln im nächsten Jahr zu wiederholen. Auf viele weitere schöne Aktionen im sauberen Quartier an der Kastanienallee!

Wer sich ebenfalls in Sachen "Sauberer Kiez" auf dem Boulevard an der Kastanienallee engagieren möchte, kann sich den Müllpiraten anschließen. Diese treffen sich in unregelmäßigen Abständen an ausgewählten Samstagvormittagen und räumen den Boulevard und die Umgebung für ca. zwei Stunden auf. Highlight dabei: Kleine Helfer dürfen sich gern als Piraten verkleiden und dem Müll im Kostüm den Kampf ansagen. Mehr Wissenswertes, Termine und den Kontakt finden Sie hier: https://www.naturschutz-malchow.de/

Fotos: Deutsche Wohnen / Offenblende

10.06.2024


Verantwortung
Vor-Ort-Meldung
deuwo_relaunch.article_event_page.show_more