Berlin

Deutsche Wohnen veräußert weitere Wohnungen an kommunale Wohnungsbaugesellschaft


08.01.2021

Loading...
Die Deutsche Wohnen hat sich mit der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft degewo auf den Verkauf von 41 Wohnungen in Berlin-Mitte verständigt. Die Wohnhäuser Lehrter Straße 39, 39a, 40 und 40a werden zum 1. Juli 2021 an die degewo übergehen.

Die Häuser, bestehend aus Vorder- und Hinterhaus, umfassen 41 geförderte Wohnungen, eine Gewerbeeinheit sowie 20 Tiefgaragenplätze. Auf dem Grundstück befindet sich zudem eine Kindertagesstätte.

In der jüngeren Vergangenheit hat die Deutsche Wohnen mehrfach Bestände in Berlin an landeseigene Wohnungsgesellschaften veräußert. So hat die degewo Ende 2019 rund 2.100 Wohnungen von der Deutsche Wohnen erworben. Mit der ebenfalls kommunalen Wohnungsgesellschaft gewobag hat die Deutsche Wohnen kürzlich den Verkauf eines Hochhauses mit über 120 Wohnungen und einem angrenzenden Grundstück in Berlin-Kreuzberg vereinbart.

Alle Mieterinnen und Mieter werden schriftlich über den Eigentümerwechsel, der keine Auswirkungen auf die Mietverhältnisse haben wird, informiert.

08.01.2021


Unternehmen
Bauen & Wohnen
Pressemitteilung
deuwo_relaunch.article_event_page.show_more

PM_Deutsche Wohnen veräußert weitere Wohnungen an kommunale Wohnungsbaugesellschaft

Christoph Metzner Vonovia Pressesprecher Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt pr@deutsche-wohnen.com
Christoph Metzner
Loading...